WEINGUT
WEINGUT
WEINGUT

Cool

Zwei Variationen, ein Statement: frech, frisch, und einfach cool garantieren die Allrounder in  „green“ und „pink“ ein launig-spritziges Trinkerlebnis! Die Weine sind tolle Solisten, bewähren sich aber auch als Speisebegleiter zu zahlreichen Gerichten. Empfehlenswert ist diese Edition für jede Jahreszeit und zwischendurch. Peppig, stylisch, knackig, erfrischend – und nix für verstaubte Gaumen!

Laurer

Mit der Stammlinie unseres Betriebes präsentieren wir Ihnen das Weinviertel in sämtlichen Ausprägungen und Facetten. Von spritzig-pfeffrig bis gehaltvoll und kräftig finden Sie hier typische Grüne Veltliner, feinwürzige, aromatische Sorten und vollmundige Rotweine – überzeugend sind die Weine vor allem durch ihre Sortentypizität und den unverwechselbaren Charakter. 

Laurerin

Verführerisch, elegant, charmant und überaus spannend: ihr besonderes Gespür für`s Feinviertel vermittelt uns die LAURERIN mit ihrer vollkommen eigenständigen Weinlinie, bei der jeder einzelne Vertreter für tolle Genussmomente sorgt. Stark in der Struktur, klar im Geschmack zeigt sich hier der feine Unterschied zwischen 0/8/15 und echtem Weingenuss!  

Unsere Philosophie

Stillstand ist Rückschritt

Es geht uns nicht darum, besser zu sein als alle anderen, sondern darum, unser eigenes Qualitätsdenken konsequent weiter zu entwickeln und neu zu definieren.

Tradition und bodenständiges Denken haben bei uns gleichermaßen Platz wie moderne Strukturen und innovative Ideen. Dabei spielen Herkunft und Charakter eine wesentliche Rolle. Unsere Region steht für idyllische Kellergassen, genussvolle Gelassenheit und gesellige Weinfeste. Das Weinviertel ist aber auch gleichbedeutend mit Heimat, in der wir ebenso tief verwurzelt sind wie unsere Weinreben. „Feinviertel“ ist für uns ein Statement, ein klares Bekenntnis zu ausdrucksstarken, facettenreichen Weinen, in denen sich der Geschmack einer einzigartigen Region widerspiegelt.

Wir sind und bleiben ein Familienbetrieb. Wir wachsen mit der Herausforderung und gehen mit der Zeit, ohne dabei den Ursprung und die Basis für die Produktion unserer Qualitätsweine aus den Augen zu verlieren. Wir philosophieren, experimentieren und diskutieren, bleiben dabei aber stets unserer Ideologie treu: Weine auf Top-Niveau zu produzieren, die sortentypisch, authentisch und Jahr für Jahr spannend zu 100% für unseren Betrieb stehen. „Fein“viertel pur!

Markus Laurer

Markus
Laurer

Betriebsführer

pulsierend, mit 100% Emotion als Kellermeister tätig, Verkauf und Marketing

Petra
Laurer

mehr als 08-15

charmant, durchblickend – einfach stark, mit viel Background und spannenden Ideen, eigene Weinlinie und Marketing

julian-laurer

Julian
Laurer

Sonnenschein

kreativ, lebhaft, lustig, die Eigenkreationen werden Tag für Tag mit Spannung erwartet ….

senior_01

Waltraud
Laurer

Betriebsseele

ein ruhender Pol und das ist gut so! Weinverkostungen, Weinverkauf und immer dort im Einsatz, wo sie gebraucht wird.

senior_02

Wilhelm
Laurer

Betriebsstütze

versiert, kompetent und jederzeit eine tolle Hilfe! Traktor, Weingärten und  fix zur Stelle.

Betriebsurlaub
16. – 23. Juli

Liebe Weinfreunde und Genießer!

Von 16. – 23. Juli 2019 ist das Weingut für eine kurze Verschnaufpause geschlossen.

In dieser Zeit werden keine Bestellungen versendet.